Und wieder einmal präsentiere ich Dir einen herrlichen Traumstrand.
Weisser Sand, meerblaues, klares Wasser…und ab und zu findet man einen schattenspendenden Baum.
Soll man zuerst einen Strandspaziergang unternehmen und Muscheln, Bernstein oder einen Hühnergott suchen? Oder sich im herrlichen Wasser abkühlen? Die Entscheidung fällt schwer.
Einfach den Traumstrand mit allen Sinnen geniessen…Der könnte in der Karibik sein. Ist er aber nicht. Dieser Strand ist nur einer von vielen, kilometerlangen Traumstränden auf der Insel Rügen.
Rügen ist Deutschlands größte Insel. Neben Traumstränden, weiten Buchten und schroffen Steilküsten hat sie mondäne Ostseebäder, idyllische Parks, lichtdurchflutete Wälder und Nationalparks zu bieten.
Die Wahl des richtigen Urlaubsortes fällt schwer. Die Insel hat so viele schöne Flecken. Strandliebhaber fühlen sich wohl in Baabe – einem kleinen, beschaulichen Badeort mit breitem, feinsandigen Strand. Oder in Göhren. Hier hat man die Qual der Wahl zwischen Nord- und Südstrand. Mir gefällt Sellin sehr gut. Neben der Seebrücke bietet der kleine Ort schöne Villen und kleine Häuser in Bäderarchitektur. Gut gegessen haben wir in Sellin im Restaurant Zur Kajüte, bei Fischers Fritze und im Bistro Arkona.
Mehr Trubel findest Du an der Strandpromenade in Binz. Hier gibt es auch die meisten Einkaufsmöglichkeiten. Neben Boutiquen und Shops findet man auch die Kunstmeile in Nähe der Strandpromenade. Hier gibt es Galerien, Werkstätten und Läden mit Kunst und Kunsthandwerk. Während eines Urlaubes kann man Rügen nicht komplett erkunden. Wiederkommen lohnt sich!
Du brauchst einen Mietwagen?
Beste Erfahrungen haben wir mit billiger-mietwagen.de gemacht!
Hinterlasse einen Kommentar