Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer.
Die Insel hat mehr zu bieten als die berühmte Costa Smeralda, an der die Promis baden gehen. Porto Cervo kann man sich trotzdem mal ansehen. Auf der Halbinsel Punta della Volpe ist das Gegenstück zur Costa Smeralda entstanden – Porto Rotondo. Auch hier gibt es einen Yachthafen und Einkaufsgelegenheiten. Die Preise sind allerdings (noch) gemäßigter als in Porto Cervo.
Man sollte nicht nur die zahlreichen Strände der Insel besuchen, sondern auch die abwechslungsreiche Landschaft im Landesinnere entdecken. Was viele nicht wissen: Sardinien ist ein Naturreservat mit vielen seltenen Tieren und Pflanzen, die unter Naturschutz stehen.

Sardinien_Meer

 

An der Nordküste liegt der Ort Isola Rossa. Der Strand auf Foto unten links liegt ca. 1 km vom Ort entfernt.
An der Nordküste liegt die Costa Paradiso. Hier findet man die vom Wind geformten Felsenformationen. (Foto unten rechts)

Bildschirmfoto 2014-07-14 um 16.26.29

 

Ein sehr schönes Hotel an der Nordwestküste, in der Nähe von Isola Rossa ist das Hotel Marinedda. Es ist perfekt in die Landschaft integriert. Man wohnt in kleinen Bungalows mit Balkon oder Terrasse. Das Hauptrestaurant bietet vorzügliche, mediterrane und regionale Küche in Buffet Form. Wer lieber a la carte speist, kann auf 2 weitere Restaurants ausweichen.
Ein Mietwagen lohnt sich, um die Insel zu erkunden.
Beste Erfahrungen haben wir mit billiger-mietwagen.de gemacht!