Sommerzeit ist Salat Zeit.

Nudelsalat, Kartoffelsalat, gemischter Salat, Rohkostsalat, grüner Salat, italienischer Salat, Nizza Salat, gemischter Salat, Salat mit Fisch oder Putenstreifen oder doch lieber die vegetarische Salat Variante? Deiner Kreativität und Deinem guten Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.
Ein leckerer Salat ist schnell zubereitet, kühlt von innen :-) und ist gesund.

Salat in kreativer und gekringelter Form

Unverzichtbar ist diesen Sommer für mich mein Gemüseschäler und Gemüsespitzer Karoto. Karotten, Zucchini, Gurken etc. lassen sich ruck zuck mit dem Gemüseschäler Karoto von ihrer Schale befreien. Nach dem Schälen spitze ich das Gemüse mit dem Gemüsespitzer an. Es entstehen Gemüsekringel, die sich in fast jede Form bringen lassen. Endlich mal Karotten- und Gurkensalat in kreativer Form.
Mit den Gemüsekringeln lässt sich auch jeder Teller dekorieren. Wie wäre es zum Beispiel mit Blüten? Deiner Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Karoto

Mehr über Karoto erfährst Du hier.
Den Gemüsespitzer und Gemüseschäfer Karoto gibt es hier.

Salatschüssel mit integriertem, tierischem Salatbesteck

Diese Salatschüssel ist bei mir im Dauereinsatz. Warum? Sie sieht nicht nur gut aus und sorgt, wegen der tierischen Form des Salatbesteckes, auf jeder Party für Gesprächsstoff. Salatschüssel und Salatbesteck bilden eine praktische Gemeinschaft. Wie das? Das Salatbesteck lässt sich in den Rand der Schüssel einhängen. Praktisch, denn das Salatbesteck ist somit immer zur Hand. Clever, denn im Gegensatz zu “normalem” Salatbesteck fällt dieses Salatbesteck, in Form eines Spatzenpaares, NICHT in die Salatschüssel. Endlich kein verkleckertes Salatbesteck mehr!

Mein Fazit: eine leichte, robuste Salatschüssel mit integriertem Salatbesteck, die praktisch ist und Spass bringt!

salatschuessel-design

Mehr zur Design Salatschüssel mit Salatbesteck hier.
Die Design Salatschüssel mit Besteck Spatzenpaar gibt es hier.