Seit einiger Zeit bin ich wieder glückliches Teammitglied eines Mensch-Hunde-Teams.

Was gehört zur Grundausstattung eines Hundes? Natürlich eine Hundeleine.
Leider habe ich die perfekte Hundeleine für mich nicht gefunden. Bei den gängigen 3-fach verstellbaren Hundeleinen sind die Verstellmöglichkeiten der Führleinen nicht auf mich abgestimmt. Die erste Verstellmöglichkeit der Leine, die sogenannte Handschlaufe ist mir meist zu gross. Außerdem fehlt mir bei den Leinen die Möglichkeit, die Leine um meine Taille zu befestigen. Praktisch beim Restaurantbesuch, oder wenn du zwei Hände brauchst, dein Hund aber gesichert sein soll. Die dritte Verstellmöglichkeit, die bei gängigen Leinen vorhanden ist, nutze ich nicht.
Zudem sind mir die gängigen Hundeleinen schlicht und einfach zu unkreativ.

Die perfekte Hundeleine für mich

Also was tun, wenn es die Leine, die perfekt für mich ist, nicht gibt? Richtig! Selbermachen! So nähe ich mir meine 2-fach verstellbaren Hundeleine nun selbst und platziere die Verstellmöglichkeiten der Leine genau dort, wo ich sie brauche. Und auch bei der Optik der Leine darf es gern kreativ sein ;-)

Die perfekte Hundeleine für dich

Stell auch du dir genau die Hundeleine her, die für deine Bedürfnisse perfekt passt. Und damit du nicht wie ich mühsam alle Einzelteile, die du für eine Hundeleine brauchst, suchen musst, habe ich dir das Material als Set zum Selbermachen zusammengestellt. Eine Anleitung, wie du deine individuelle Hundeleine nähst, gibt es natürlich auch.

Hier findest du alles, was du zum Nähen deiner Hundeleine benötigst.

Los gehts! Viel Spass mit deiner individuellen Leine.

Wäre es nicht super, wenn zu deiner Leine auch das Halsband passt? Das Material, das du zum Nähen deines Halsbandes benötigst, habe ich dir auch als Set zusammengestellt.

Hier findest du alles, was du zum Nähen deines Hundehalsbandes benötigst.