Kos – eine Insel für Sonnenanbeter, Strandliebhaber, Entdecker, Liebhaber von Ausgrabungen und Festungen, Radfahrer, Geniesser…

Die griechische Insel Kos liegt in der östlichen Ägäis. Die türkische Küste scheint nur wenige Kilometer entfernt zu sein. Wer also neben seiner Urlaubsinsel auch die Türkei erkunden möchte, kann mit dem Schiff in die Türkei übersetzen.

Foto 1: Kos – die Hauptstadt. Hier gibt es viel zu entdecken.

Kos

 

Eine sehr schöne Hotelanlage, die keine Wünsche offen lässt, ist das Resort Neptune in Mastihari. Die Anlage im traditionellen Stil der griechischen Inselarchitektur ist sehr schön in die Landschaft eingebettet und liegt direkt an einem langen Sandstrand. Das Hauptrestaurant Neptune bietet hervorragendes Essen in Buffetform. Zwei weitere a la Carte Restaurants und eine typisch griechische Taverne laden ebenfalls zum Schlemmen ein. Überkommt einem Mittags der kleine Hunger, empfiehlt sich ein Besuch in der Taverna. Hier kann man sich direkt vom Tablett des Kellners griechische Spezialitäten aussuchen und zusammenstellen. Sport und Freizeitangebote findet man selbstverständlich ebenfalls z. B. das Surf- und Sail Center direkt am Strand.

 

Bildschirmfoto 2014-07-20 um 15.11.06

 

Eigentlich müsste man das Resort gar nicht verlassen.

Aber es lohnt sich die schöne Insel Kos per Fahrrad oder Auto zu erkunden. Am besten bucht man den Mietwagen von Deutschland aus.
Beste Erfahrungen haben wir mit billiger-mietwagen.de gemacht!