Es gibt Küchenhelfer, die Dich nicht nur beim Kochen und Backen unterstützen, sondern Dir auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Hier meine Hitliste der originellsten Küchenhelfer:
Für Suppen Liebhaber, Sossen Köche und Gemüse Freaks: das Gewürzsieb Pulké.
Die Kräuter bleiben artig im Sieb, den leckeren Geschmack geniesst Du im Essen.

Gewuerzsieb

 

Mehr über den Hähnchenschenkel nicht nur für Vegetarier gibt es hier.

Eine tierisch schöne Salatschüssel mit integriertem Salatbesteck. Nie wieder Salatbesteck suchen, denn das Salatbesteck wird einfach in die Salatschüssel eingehängt.
Ob grüner Salat, Nudelsalat, Kartoffelsalat, ob vegetarisch oder Fleischsalat…aus dieser Salatschüssel schmeckt alles noch mal so gut!
salatschuessel-design

Mehr über die Salatschüssel, mit Spatzenpaar als Salatbesteck erfährst Du hier.

Dieser kleine Küchenhelfer, der Yolkfish, trennt perfekt Eigelb von Eiweiss. Du glaubst mir nicht?
Dann überzeug Dich selbst und schau dem Yolkfish hier bei der Arbeit zu.

Eigelb_Trenner

 

Was ist das? Eine riesige Nudel in Farfalle Form? Mit dieser Nudel, die ein Topflappen aus Silikon ist, verbrennst Du Dir nie wieder die Finger. Jedenfalls nicht beim Kochen.

Topflappen-Design-Nudel-Farfalle

 

Mehr über den Topflappen in Nudelform gibt es hier.

Noch mehr für Pasta Fans: Ein Behälter, um Spaghetti aufzubewahren. Der Mess Deckel in der Vorratsdose übernimmt das Wiegen für Dich, denn er misst 1-4 Portionen Spaghetti für Dich ab. Praktisch und ein Hingucker in Deiner Küche.

Spaghetti-Design-Portionierer

 

Mehr über die Spaghetti Vorratsdose mit Portionierer hier entlang.

Wohin mit den heissen Töpfen? Der Topfuntersetzer Hotman liebt heisse Töpfe und Auflaufformen.

topfuntersetzer_hotman2

 

 

Du willst mehr über den Topfuntersetzer Hotman erfahren. Schau hier.

Gemüse schälen und essbare Deko aus Karotten, Zucchini oder Gurken herstellen, ist mit dem Gemüseschäler und Gemüsespitzer Karotto schnell erledigt.

Karoto

 

Hier gibt es mehr über den Gemüseschäler und Gemüsespitzer Karotto.

Gesund, zeitsparend und super lecker kochen: in der Tajine! Gebe alle Zutaten in die Tajine und schließe den Deckel. Fertig, ohne ständiges rühren oder anbrennen.

Tajine

 

Hier erfährst Du mehr zur Tajine.

Welcher Küchenhelfer gefällt Dir, hilft Dir bereits beim Kochen oder wird Dich zukünftig in der Küche unterstützen?